Hey Leute, ihr werdet nicht glauben, was ich im Internet entdeckt habe - Kalbfleischpasteten! Ich meine, wer denkt sich so etwas überhaupt aus? Ich muss sagen, die Bilder, die ich gefunden habe, lassen mich einerseits lachen, andererseits aber auch das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Reutlinger Kalbfleischpastete – Genussmanufaktur Sommer Online Shop
Oh mein Gott, schaut euch mal diese Kalbfleischpastete an, die sie im Genussmanufaktur Sommer Online Shop anbieten! Das ist der pure Wahnsinn. Die Pastete sieht so schön aus, dass ich fast Mitleid mit dem armen Kalb habe. Aber hey, wer kann zu so einer leckeren Versuchung schon nein sagen?
Jetzt kommen wir zu einer Pastete, von der ich nicht einmal gedacht hätte, dass es so etwas gibt - eine Kalbfleisch-Schinken-Quitten-Pastete! Ja, das habe ich richtig gehört. Wer setzt sich bitte hin und denkt sich aus, Kalbfleisch, Schinken und Quitten miteinander zu kombinieren? Aber zu meiner Überraschung sieht das Ganze auch noch mega lecker aus.
Und hier haben wir noch eine Kalbfleisch Pastete aus der CBB-Küche. Ich habe keine Ahnung, was CBB ist, aber die Pastete sieht lecker aus. Das Fleisch sieht so zart und saftig aus, dass ich fast vergesse, dass es einmal ein süßes kleines Kalb war. Oh, das schlechte Gewissen…
Jetzt haben wir eine Hero Terrine Kalbfleischpastete. Wisst ihr, was an dieser Terrine so heroisch ist? Vielleicht stärkt sie unsere Superkräfte, wer weiß. Jedenfalls sieht sie unglaublich lecker aus. Da könnte ich glatt eine ganze Portion verdrücken.
Okay, jetzt wird es ein wenig gesund. Hier haben wir eine Kalbfleischpastete in Zitronensauce. Ja, ihr habt richtig gehört - Zitronensauce! Das klingt nach einer interessanten Kombination, aber hey, wer bin ich, um über kulinarische Kreationen zu urteilen? Solange es gut schmeckt, ist alles erlaubt.
Und hier haben wir noch eine leckere Kalbsfleischpastete. Die sieht so schön golden und knusprig aus. Da könnte ich glatt eine ganze Pastete verdrücken. Wenn ich jetzt nicht schon so einen riesigen Hunger hätte…
Le Patron Kalbfleischpastete Apero - das klingt doch schon fast nach einem edlen Gericht. Und die Pastete sieht auch wirklich sehr edel aus. Das ist definitiv etwas für besondere Anlässe. Da fühlt man sich direkt wie ein König, wenn man einen Bissen davon nimmt.
Und hier haben wir etwas für die Fischliebhaber - eine Lachs-Forellen-Terrine. Okay, das hat jetzt nicht direkt etwas mit Kalbfleisch zu tun, aber hey, ich konnte diesem wunderschönen Bild einfach nicht widerstehen. Die Terrine sieht so kunstvoll aus, dass ich am liebsten mein iPhone ins Wasser werfen und direkt reinbeißen würde.
Und zu guter Letzt haben wir nochmal eine Kalbfleisch-Schinken-Quitten-Pastete. Ja, ich weiß, es hört nicht auf. Es gibt anscheinend so viele Variationen dieser Pastete, dass man gar nicht mehr weiß, welche man zuerst probieren soll. Aber ganz ehrlich, kann man je genug von Kalbfleischpasteten haben?
Wenn ihr auch das Bedürfnis habt, eine dieser leckeren Kalbfleischpasteten zuzubereiten, dann haben wir hier das passende Rezept für euch:
Kalbfleischpastete Rezept
Zutaten:
- 500 g Kalbfleisch
- 200 g Schinken
- 100 g Quitten
- Gewürze nach Belieben
Zubereitung:
- Schneide das Kalbfleisch und den Schinken in kleine Stücke.
- Schäle die Quitten und schneide sie ebenfalls in kleine Stücke.
- Mische das Kalbfleisch, den Schinken und die Quitten in einer Schüssel.
- Gib die Gewürze nach Belieben hinzu und vermische alles gut.
- Fülle die Masse in eine Pastetenform und backe sie im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Celsius für etwa 45 Minuten.
Voilà, schon hast du deine eigene Kalbfleischpastete gezaubert. Und das Beste daran ist, du kannst sie ganz nach deinem Geschmack würzen und variieren. Lass deiner Fantasie freien Lauf!
Ich hoffe, ihr hattet genau so viel Spaß beim Entdecken dieser skurrilen Kalbfleischpasteten wie ich. Und wer weiß, vielleicht habt ihr ja jetzt Lust bekommen, eine davon auszuprobieren. Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Vergnügen und natürlich einen guten Appetit!