Kirschplunder Rezept, Madame Madamedessert

Hey Leute, heute habe ich ein super lustiges Rezept für euch: Kirschplunder mit Pudding! Dieses köstliche Gebäck ist so lecker, dass es sogar besser schmeckt als das aus der Bäckerei. Also schnappt euch eure Backschürzen und lasst uns loslegen!

Kirschplunder mit Pudding

Kirschplunder mit Pudding

Zutaten:

  • Für den Teig:
  • 500 g Mehl
  • 250 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • Für die Füllung:
  • 500 g Kirschen
  • 500 ml Milch
  • 100 g Zucker
  • 60 g Puddingpulver

Anleitung:

  1. Als Erstes bereiten wir den Teig vor. Dazu das Mehl, die Butter, den Zucker, das Salz und die Eier in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verkneten.
  2. Den Teig anschließend für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  3. In der Zwischenzeit die Kirschen entkernen und beiseite stellen.
  4. Für die Puddingfüllung die Milch in einem Topf erhitzen. Den Zucker und das Puddingpulver hinzufügen und zu einem cremigen Pudding kochen lassen.
  5. Den Pudding abkühlen lassen und gelegentlich umrühren, damit sich keine Haut bildet.
  6. Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und auf einer bemehlten Fläche zu einer Rechteckform ausrollen.
  7. Den Teig in Quadrate schneiden und jeweils einen Esslöffel Pudding und einen Kirsche in die Mitte geben.
  8. Die Ecken des Teigs über die Füllung klappen und die Ränder gut verschließen.
  9. Die gefüllten Plunder auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C für ca. 20-25 Minuten goldbraun backen.
  10. Die Kirschplunder aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
  11. Eine Tasse Kaffee machen, einen Kirschplunder nehmen und es sich schmecken lassen!

Wie ihr seht, ist dieses Rezept ganz einfach zuzubereiten und der Geschmack ist einfach fantastisch! Die Kombination aus knusprigem Teig, saftigen Kirschen und cremigem Pudding ist einfach unschlagbar.

Die Zubereitungszeit beträgt etwa 30 Minuten, und die Backzeit beträgt weitere 20-25 Minuten. Insgesamt braucht ihr also ungefähr eine Stunde, um diese leckeren Kirschplunder zu zaubern.

Jetzt fragt ihr euch sicher, wie viele Portionen dieses Rezept ergibt. Nun, das hängt natürlich davon ab, wie hungrig ihr seid! Aber in der Regel reicht die Menge für etwa 12 Kirschplunder.

Die Nährwertangaben für dieses Rezept sind nicht verfügbar, aber hey, wer zählt schon Kalorien, wenn es um so ein köstliches Gebäck geht? Genießt es einfach und macht euch keine Sorgen um die Kalorien!

Jetzt noch ein paar Tipps für euch: Wenn ihr keine frischen Kirschen zur Hand habt, könnt ihr auch auf Kirschkompott oder -marmelade zurückgreifen. Und wenn ihr es noch fruchtiger mögt, könnt ihr auch andere Beeren wie Himbeeren oder Heidelbeeren hinzufügen.

Ich hoffe, euch hat dieses lustige Rezept gefallen und ihr habt Spaß beim Backen und Genießen der Kirschplunder mit Pudding. Probiert es aus und lasst es euch schmecken!